DIERCK Managed Print Services GmbH

T +49.431.97449.300
E info.dmp@dierck.de

process.it

Kopieren, Drucken und Scannen verknüpfen sich heute in der Regel mit Ihrer IT-Infrastruktur. Hierzu bieten wir eine Vielzahl von Standard- und Branchenlösungen an.

 

Print&Office

Seit fast 50 Jahren betreuen wir unsere Kunden in der ganzen Bundesrepublik und über ihre Grenzen hinaus. Aus dem ursprünglichen Tagesgeschäft des Kopierens und Druckens hat sich das Unternehmen zu einem zukunfts- und lösungsorientierten Systemhaus entwickelt.

Die Digitalisierung im Bereich der Dokumentenverarbeitung schreitet voran.

Unsere Aufgabe ist es, Sie auf diesem Weg zu begleiten. Mit modernster Hardware verknüpfen wir Ihre Prozesse rund um Dokumente mit einem cloudbasierten Workflow in Ihrem Unternehmen.

Multifunktionale Druck- und Scanlösungen

Mit Ricoh, Lexmark und weiteren Premiumpartnern stellen wir sicher, eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Druck-, Scan- und Kopierumgebung bereitzustellen. Vom Arbeitsplatzdrucker, über Multifunktionssysteme bis hin zu multifunktionalen Produktionssystemen decken wir die gesamte Bandbreite des Marktes ab. Um auch speziellen Anforderungen in der Dokumentenverarbeitung gerecht zu werden, stellen wir ebenso ausgesuchte Belegscanner und hochproduktive Scansysteme zur Verfügung.

Das Produktionsdruckumfeld bedienen wir mit Hochgeschwindigkeitsdrucksystemen von bis zu 135 Seiten/Minute im Einzelblattdruck und gemeinsam mit den Spezialisten unseres Vorlieferanten mit bis zu 2.000 Seiten/Minute oder auch 150 Meter/Minute.

Durch neueste Technologien ist es bei den Farbsystemen möglich, den Weiß-Druck sowie Schmuckfarben abzubilden.

  • Unternehmensweite Druck- und Scanlösungen
  • Produktions- und Großformatdruck
  • Qualität und Zuverlässigkeit
  • Hochperformante Systemlandschaft
  • Lösungen für Ihre Dokumente
  • Production-Printingsystems
  • Großflächensysteme bis DIN A0
  • Spezialdrucksysteme

Dokumenten-Management-Systeme (DMS/ECM)

Um den heutigen Arbeitsalltag an den zukünftigen Arbeitsprozessen auszurichten, ist ein modernes Dokumenten-Management-System unumgänglich. Wir begleiten Sie auf diesem Weg mit zukunftsorientieren Lösungen rund um die Dokumentenverarbeitung. Die Verarbeitung, Ablage, Wiederauffindbarkeit sowie die Workflowgestaltung sind Bestandteile der Lösung. Hierzu stehen uns OnPremise- und Cloud-Systeme zur Verfügung.

  • Zukunftsorientiere Cloudlösung
  • DMS/ECM
  • Workflow-Management-Systeme
  • DSGVO und GoBD

Unser Partner in Sachen Digitalisierung

Durch die Amagno Dokumentenmanagement-Lösung digitalisieren Sie die Papier- und Aktenbestände, verringern die E-Mail-Flut, arbeiten revisionssicher und transparenter als jemals zuvor. Durch die enormen Zeitersparnisse haben Sie die Möglichkeit, sich wieder auf die Kernaufgaben zu konzentrieren. Ein enormer Wettbewerbsvorteil!

  • Verbesserung der Kommunikation zwischen den Abteilungen
  • Minderung des Verlustrisikos von Dokumenten
  • Beschleunigung von Abläufen und Reaktionszeiten
  • Unterstützung bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben

Unsere Apotheken-Dokumentenmanagement-Lösung

beinhaltet einen grundlegenden Ablagen-Aufbau für eine Apotheke. Alle unternehmensrelevanten Bereiche können hierüber abgedeckt werden.

Von Eingangsrechnungen über Dokumentationen bis hin zu Personaldokumenten können Sie alle Ihre Dokumente mit einer detaillierten Rechte-Struktur schützen und alle Dokumente digital bearbeiten.

Automatisierte Erinnerungen helfen dabei, Teilgutschriften oder Verrechnungen mit Folgerechnungen rechtzeitig einzureichen.

Der anpassbare Rechnungs-Eingangsprozess verschafft einen schnellen Überblick über fehlerhafte Dokumente, um Reklamationen oder Rechnungskorrekturen im Blick zu behalten.

Außerdem ermöglicht der Steuerberater-Export eine unkomplizierte Übermittlung aller nötigen Dokumente an Ihren Steuerberater mit nur wenigen Klicks.

unverbindlichen Demo-Termin vereinbaren

Software- und Cloudlösungen

Mit modernsten Softwaretools unterstützen wir Ihre unternehmensweite Druck-, Scan- und Kopierlandschaft sowie die gesicherte Verarbeitung Ihrer Dokumente. Hierbei geht es darum, Ihren MitarbeiterInnen die maximale Verfügbarkeit und in den Anwendungen den höchstmöglichen Mehrwert zu gewährleisten.

Mit unserem deutschen Partner Amagno bieten wir Ihnen eine cloudbasierte umfangreiche und hochprofessionelle Workflow-Lösung für Ihr geplantes Dokumenten-Management-System. Gemeinsam mit unseren Spezialisten gestalten wir Ihre Anforderungen, Zugriffsrechte, individuelle Benutzeroberflächen sowie die Gestaltung Ihrer unternehmensspezifischen und gesicherten Ablagestrukturen. Der ortsunabhängige Zugriff auf Ihre Daten wird der DSGVO- und GoBD -entsprechend gewährleistet. Verschiedene gesicherte Schnittstellen zu Ihren externen Partnern (z.B. Steuerberater) können gemeinsam definiert werden.

  • Geräteverwaltung und Mobile Devices
  • Kostenkontrolle
  • Druck- und Scansicherheit
  • branchenspezifische Druck- und Scanlösungen
  • Zukunftsorientiere Cloudlösung
  • Dokumenten-Management-Systeme
  • Enterprise-Content-Management-Systeme
  • Workflow-Management-Systeme
  • DSGVO und GoBD

Printmanagement-Lösungen

Ausgerichtet auf Ihre unternehmensinternen oder auch branchenspezifischen Anforderungen im Umgang mit den Eingabe- und Ausgabesystemen Ihrer Dokumente bieten wir Ihnen individuelle Lösungen hierzu an.

Haben Sie die optimale Kostenkontrolle nach dem Verursacherprinzip im Griff?

Hierzu bieten wir eine standardisierte und auch dem Personalrecht entsprechende Verwaltungs-Software an.

In der modernen Welt nutzen wir die verschiedensten Systeme sowie die verschiedensten Umgebungen, um einen Ausdruck zu erzeugen. Ebenso verhält sich dieses beim Scannen von Dokumenten. Durch unsere Lösung Security Print schaffen wir so eine TÜV-zertifizierte sichere Lösung für Ihr Unternehmen.

  • Gerätemanagement
  • Authentifizierung
  • Administration und Reporting
  • Unterstützung von mobile Devices
  • Scan&Capture
  • SecurePrint
  • Datensicherheit
  • Kartenauthentifizierung

Video-Konferenzsysteme

Um den heutigen Ansprüchen der modernen Kommunikation gerecht zu werden, bieten unsere audiovisuellen Lösungen großen und kleinen Unternehmen die Tools, um von jedem Standort aus in Echtzeit Ideen kommunizieren und gemeinsam an Projekten arbeiten zu können. Von mobilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis hin zu Meetingräumen: Mit unserer Technologie liefern wir professionelle Ergebnisse für ein breites Spektrum an Kommunikationsbedürfnissen.

  • Interaktive Whiteboards und Collaboration Boards
  • Konferenzsysteme
  • Communication Service

Managed Services

Über unsere Servicezentrale erreichen Sie unsere hochqualifizierten Mitarbeiter aus dem Service- und Supportteam. Hier können Sie persönlich, per Mail oder auch über unseren Fleetmanager Ihr Anliegen an uns übergeben. Ob Supportanfragen, Servicebedarfsmeldungen, Tonerbedarfsmeldungen oder die klassische Störungsmeldung. Ihr Problem wird hier zentral aufgenommen und umgehend durch das Serviceteam bearbeitet. Der Weg für das Beheben eines Serviceeinsatzes wird umgehend entschieden und Ihnen steht das Serviceteam @Remote oder vor Ort unmittelbar zu Seite. So leisten wir unseren Service, wie Kunden es sich wünschen.

  • Zentrale Serviceannahme
  • First-Level-Support
  • Service@Remote
  • Fleetmanagement
  • Zentrales Monitoringtool
  • Schnittstelle zur Systemlandschaft

Ricoh Spaces@Cloud

Ricoh Spaces ist eine cloudbasierte Plattform zu Verbesserung von Arbeitsplätzen, mit der ein Unternehmen Bereiche wie Buchung von Räumen, einzelnen Arbeitsplätzen, Lagepläne und mehr optimieren kann. Dies alles im Rahmen einer kostengünstigen und flexiblen Gestaltung, an deren Ende ein wirklich vernetzter Arbeitsplatz steht.

  • Cloudbasierte modulare Plattform
  • Optimierung der Büroinfrastruktur
  • Arbeitsplatzbuchungen
  • Besuchermanagement

Umfassende Beratung und Betreuung, bedarfsgerechter Support und Wartung für individuelle IT-Strukturen.

IT-Infrastruktur-Lösungen mit aktiven und passiven Komponenten sowie begleitender Support und Service.

Standardsoftware sowie Branchen- und Softwareanwendungen für individuelle Bürolösungen, von Kanzlei bis Großhandel.

Bedarfsgerechte Beschaffung von Hardware namhafter Qualitätshersteller inklusive strategischer IT-Einkauf und Installation.

Flexible Cloud Computing Lösungen für ortsunabhängiges Arbeiten mit Zugang zu Daten sowie Hard- und Softwarelösungen.

Komplettlösungen rund um analoge und digitale Bürokommunikation im Bereich der Dokumentenverarbeitung.